11. November 2011

Ein seltenes Insekt

Gut, dass es das Internet gibt, so konnte ich zu Hause, gleich nach Informationen suchen, um was für ein Insekt es sich hier handelt, welches ich fotografiert hatte. Es sah aus, wie eine dicke Fliege mit leuchtend blauen Flügeln. Das Ergebnis, es war eine"Blaue Holzbiene". Blaue Holzbiene Blaue Holzbiene am 11.11.11 fotografiert.

 
Geschichte zur Entstehung dieses Fotos So viele Zufälle brauchte es, damit ich Euch diese seltene Holzbiene zeigen kann. Erster Zufall, an diesem Tag war mein Auto in der Werkstatt. Zweiter Zufall, nach der Arbeit musste ich erst zur Bank, um Geld zu holen, also nicht auf dem Heimweg. Dritter Zufall, ich sah die schillernde Holzbiene. Vierter Zufall, ich hatte die Kamera dabei (naja, war eigentlich kein Zufall, denn ich habe sie eigentlich immer dabei) und der letzte Zufall, die Batterien der Kamera waren frisch geladen. So viele Zufälle??? Ich denke es sollte so sein!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen